The Parcel and Mail Box from Paketsafe

Parcel and Mail Box ProSieben As seen on ProSieben

Buy Parcel and Mail Box now online

Parcel and Mail Boxes are a combination of a mailbox with an integrated solution to receive parcels. It is a smart and comfortabel way to receive mail and parcels securely in just one place. The difference compared to the Parcelbox is, that the mailbox is already included. Stop chasing your parcels, instead your parcels will wait for you!
Mail and Parcel Boxes exist in different versions. In most cases it is a large metal box with a mailbox at the top end and a parcelbox on the lower end.
Paketsafe Mail and Parcel Box Video
Innovative, smart and modern - this is the Mail and Parcel Box from Paketsafe.

Why is the Mail and Parcel Box from Paketsafe so much better than others

Paketsafe Paketbriefkasten icon Platzsparend

Space-Saving

Usually, combined mail and parcel boxes need a lot of space and are therefore not nice to look at. Instead, Paketsafe is very compact and slim in design and after stowing, it is extremly space-saving.

Paketsafe Paketbriefkasten icon Flexibel

Flexible

The robust bag with its woven-in stainless steel mesh wire (water resistant and cut proof) is absolutely flexible and adaptes to the form of the parcels. Therefore, Paketsafe can handle a lot larger parcels than most mail and parcel boxes.

Paketsafe Paketbriefkasten icon Volumen

XXL Volume

The extra spacious mailbox is designed to also receive large newspapers. And if you are on vacation don't worry, the mailbox volume is a lot bigger than the small mailboxes of other mail and parcel boxes.

Paketsafe Paketbriefkasten icon Zusteller

All Delivery Services

Paketsafe is easy and intuitive to handle and open for all parcel delivery services. The parcel delivery agent will be very happy to see Paketsafe, as it makes his job faster and easier. Due to the national TV show, Paketsafe is the most known solution to parcel services.

Paketsafe Paketbriefkasten icon Qualität

High Quality

Durable and robust, this is what we aim for. Therefore our mail and parcel box is made from high quality materials and are happy to help with our top rated service.

Paketsafe Paketbriefkasten icon Preiswert

Great Value

Our mail and parcel box is of great value and still low cost, considering the high quality materials and production in Germany. It is a lot cheaper than other quality mail and parcel boxes.


Buy Mail and Parcel Box Online

Configure It Now

How do Mail and Parcel Boxes work?

A Mail and Parcel Box is a mailbox with an integrated parcel delivery solution. With this, mail and parcels get securely deliverd into one place. This is smart and comfortable, as even today many households get more parcels delivered than mail.
Usually the mailbox sits on top of a lockable parcel bag or parcel box. The Paketsafe Mailbox is easy and intuitiv to use. Open lid - mail and parcel in - close the lock - done! Handling is super easy and the delivery service is happy.
See more at "how it works"

For which type of mail and parcels can a mail and parcel box be used?

Generally, it can be used for all mail, newspapers and parcels, depending on the size of the mail and parcel box. The Paketsafe mail and parcel box consists of a mailbox-module and a parcel-module. The mailbox is large, with a lot of space for mail, catalogues and newspapers, also when on holiday. The parcel-module is equipped with a 140l bag made from water resistant Nylon and cut proof stainless steel mesh wire. According to parcel delivery services, 99% of parcels delivered in Germany every year, would fit.

Why do people search for XXL mail and parcel boxes?

If someone searches for XXL mail and parcel boxes, they don't actually want a massive and large sized box, but they want a mail and parcel solution which can store large and very large parcels. The XXL is linked to parcel volume and size. This is important, because you will often find large and unconvenient boxes, which can only store parcels the size of a shoe box. Paketsafe is a much better choice. It has very compact measures when stowed , but can easily store large parcels with the 140l bag.

What are the measures of the mail and parcel solution (outside and inside measures)?

Mail and Parcel Box measures

Mailbox opening: 35 x 3.5cm
Mailbox inside measures: 36 x 36 x 10 cm
Parcel Bag Volume: 140 liter
Example sizes for parcels BxHxD:
1) 80cm x 55cm x 15cm
2) 70cm x 35cm x 35cm
3) 70cm x 45cm x 25cm
4) 70cm x 40cm x 30cm

Technical details can be found here

Which parcel delivery services can use a mail and parcel solution?

The Paketsafe mail and parcel box is open for all delivery services. There is no need for instructions, keys or codes to deliver a parcel. It is as easy as a mailbox and because it is very time-saving for delivery services, they are more than happy to use Paketsafe.

Can a mail and parcel box be used in a multi family home?

Yes. Particularly in multi family homes, delivering parcels is a difficult topic. Using a mail and parcel box generates instant improvement, as the delivery service always knows where to store parcels and no one has to search for them. Besides our standard products, we offer mail and parcel solutions specially designed for multi family homes
Find Mail and Parcel Systems
You are renting a house/apartment?
More informationen available here.

Is it possible to get parcels from different parcel delivery services withou emptying the parcel box?

Most mail and parcel solutions are not suitable for receiving parcels from different services on the same day. This is also valid for Paketsafe. Once a delivery service closes the lock, everything is securely locked. Why is this the case?
We want to ensure that your parcels are really safe. Solutions to receive parcels from several services on the same day are usually expensive, unsecure and to complicated for many delivery service employees to use. The average household receives currently about 48 parcels a year. Paketsafe works perfectly up to 100 parcels a year and is therefore sufficient for 95% of all households.
Customers who receive a lot more parcels usually buy 2 Paketsafe or hand over one of the 4 keys to the delivery service which they trust. Contact us for tipps. We are here to help.

Can I get a pole mounted mail and parcel box?

Yes. We recommend that you purchase two universal mailbox poles and then mount the mail and parcel box with the help of two of our Fence-Mounting-Sets. Please make sure that the poles are suitable for weights of up to 30kg. Paketsafe itself was tested with up to 100kg and still worked perfectly..
Get the Fence-Mounting-Set.

Is it worth to build my own mail and parcel box?

It is possible to build your own mail and parcel box, but it takes a lot of time and is expensive (if you take your own time into consideration). First of all, you need the right material, which is durable and weather resistant. A good choice is a stainless steel sheet (but wrong handling may damage the material). Secondly, you need an appropriate lock, which a parcel delivery service can handle.
The most important thing however, is that the mail and parcel box is recognized by the delivery services as such, because otherwise not a single parcel will be put in. Having built your unique DIY box, most likely this won't work. The advantage of Paketsafe is the well known brand, which is visible on the product. Parcel delivery services can so easily identify all mail and parcel boxes from Paketsafe and use it straight away to save time and hassle.

How do I mount a mail and parcel box?

Most mail and parcel box have to be drilled into the ground floor, which is often difficult. This is a lot easier with our product.
The Paketsafe Mail and Parcel Box can be mounted as easy as a regular mailbox. We offern detailed instructions for all of our products including drilling templates and Video instructions for mounting:
1. Wall Mounting
2. Mounting to wooden surfaces
3. Mounting to Fences/Gates/Ceilings using a Fence-Mounting-Set
Mounting Instructions

Buy your Mail and Parcel Box directly from the Producer

See Product Details now

Feedback from our customers for our mail and parcel box

Endlich eine funktionierende Lösung für Pakete!
Die Konstruktion ist stabil sehr simpel in der Bedienung und sieht an der Hauswand auch gut aus. Der Sack ist schön groß und mit seinem eingearbeiteten Metallnetz gegen aufschneiden gesichert. Der Sack ist im verhältnis zu den ganzen angebotenen Metallboxenlösungen viel größer, so dass auch (etwas) größere Pakete passen werden. Gleich nach der Montage kam zufällig der Paketbote von DHL und fand die Lösung auch klasse.

Paketbriefkasten gekauft von Kunde L.Roth
L. Roth (verified purchase)

Unser Postler ist begeistert!
Zuerst haben wir an eine Paketbox gedacht. Diese sind aber entweder nicht groß genug um auch mal ein größeres Paket aufnehmen zu können, oder extrem sperrig. Durch Zufall bin ich dann auf den PAKETSAFE gestoßen. Wirklich vertrauenerweckend sieht der "Sack" auf den Bildern nicht aus. Nachdem ich aber bei meiner Schwester das Teil in natura betrachten durfte, musste ich meine Meinung ändern. Der "Sack" hat ein eingearbeitetes Drahtgeflecht das man nicht mal eben mit einem Cuttermesser durchtrennen kann. Auch das Kabelschloss macht einen soliden Eindruck.

Paketbriefkasten gekauft von Kunde Markus S.B.
Markus S.B. (verified purchase)

Der Paketbriefkasten von Paketsafe

Paketbriefkasten ProSieben Bekannt aus ProSieben

Jetzt Paketbriefkasten online kaufen

Paketbriefkästen sind eine Kombination aus Briefkasten und Paketannahmemöglichkeit und eine bequeme Lösung, um Post & Pakete sicher an einem Ort zu empfangen. Der Unterschied zur Paketbox liegt darin, dass der Briefkasten bereits integriert ist. Endlich Schluss mit dem Paketfrust – nie wieder Paketen hinterherlaufen!
Paketbriefkästen gibt es in verschiedenen Ausführungen. Meist ist es ein großer Metallkasten mit Briefkasten oben und Paketannahmemöglichkeit unten.
Paketsafe Paketbriefkasten Video
Besonders innovativ und modern ist der Paketsafe Paketbriefkasten.

Warum der Paketbriefkasten von Paketsafe so viel besser ist als andere

Paketsafe Paketbriefkasten icon Platzsparend

Platzsparend

Üblicherweise brauchen Paketbriefkästen viel Platz und sind oft nicht wirklich schön. Der Paketsafe hingegen ist äußerst kompakt und unauffällig da er nach dem Entleeren platzsparend verstaut wird.

Paketsafe Paketbriefkasten icon Flexibel

Flexibel

Der robuste Sack mit eingenähtem Edelstahl-Netz (wasserfest und schnittsicher) ist enorm flexibel und passt sich der Form des Pakets an. Dadurch passen in den Paketsafe größere Pakete als in andere Paketbriefkästen.

Paketsafe Paketbriefkasten icon Volumen

XXL Volumen

Der extra großzügige Briefkasten ist auch für große Zeitungen dimensioniert. Sie planen einen Urlaub? Auch dafür reicht das Volumen aus im Gegensatz zu den kleinen Fächern herkömmlicher Paketbriefkästen.

Paketsafe Paketbriefkasten icon Zusteller

Alle Zustelldienste

Paketsafe ist einfach und intuitiv zu bedienen und offen für alle Zustelldienste. Den Paketboten freut´s, denn er ist sein Paket schnell und sicher los. Durch die TV Sendung ist Paketsafe die bekannteste Lösung bei Zustellern.

Paketsafe Paketbriefkasten icon Qualität

Hohe Qualität

Langlebig und robust, das sind unsere Ansprüche an einen Paketbriefkasten, deshalb setzen wir auf hochwertige Materialien und sind mit unserem top bewerteten Service immer gerne für Sie da.

Paketsafe Paketbriefkasten icon Preiswert

Preiswert

Unsere Post- und Paketlösung ist trotz hoher Qualität und Produktion in Deutschland ein echtes Schnäppchen und weit günstiger als andere hochwertige Paketbriefkästen.


Paketbriefkasten online kaufen

jetzt im Shop konfigurieren

Wie funktioniert ein Paketbriefkasten?

Ein Paketbriefkasten ist ein Briefkasten mit integrierter Paketannahmemöglichkeit. So landen Post und Pakete sicher an einem Ort. Das ist klug und zeitgemäß, weil schon heute viele Haushalte mehr Pakete als Briefe erhalten.
Meist befindet sich oben der Briefkasten und darunter ein verschließbarer Paketsack oder Paketfach. Der Paketsafe Briefkasten ist einfach und intuitiv zu bedienen. Deckel auf – Post und Paket einwerfen – Schloss verschließen – fertig. Die Handhabung ist kinderleicht und den Zusteller freut‘s.
Mehr unter "so funktioniert´s"

Für welche Art von Post und Pakete ist der Paketbriefkasten geeignet?

Grundsätzlich für alles an Post, Paketen und Zeitungen, je nach Größe des Paketbriefkastens. Der Paketsafe Paketbriefkasten besteht aus einem Briefkasten-Modul und einem Paket-Modul. Der Briefkasten ist großzügig dimensioniert, und fasst Briefe, Kataloge und große Zeitungen mühelos, auch während des Urlaubs. Das Paket-Modul ist mit einem 140L großen Sack aus wasserfestem Nylon und schnittsicherem Edelstahlnetz ausgestattet. Laut Zustelldiensten finden 99% der jährlich in Deutschland versendeten Pakete darin Platz.

Warum wird häufig nach einem Paketbriefkasten XXL gesucht?

Wer nach einem Paketbriefkasten XXL sucht, möchte natürlich nicht einen möglichst großen Paketbriefkasten, sondern einen, in den möglichst große Pakete passen. Das XXL bezieht sich also auf die Paketgröße und das Füllvolumen. Das ist wichtig zu beachten, denn häufig werden große, unhandliche Kästen angeboten, welche aber nur Pakete in Schuhkarton-Größe aufnehmen können. Der Paketsafe ist hier klar überlegen. Er glänzt durch besonders kompakte Außenmaße und Gleichzeit durch ein riesiges Füllvolumen von 140L und kann so auch XXL Pakete mühelos annehmen.

Wie sind die Maße des Paketbriefkastens (Außenmaß & Innenmaß)

Paketbriefkasten Maße und größe

Briefkasten Einwurf-Schlitz: 35 x 3,5cm
Briefkasten Innenmaß: 36 x 36 x 10 cm
Paketsack Fassungsvermögen: 140 Liter
Beispielmaße für größtmögliche Einzel-Pakete BxHxT:
1) 80cm x 55cm x 15cm
2) 70cm x 35cm x 35cm
3) 70cm x 45cm x 25cm
4) 70cm x 40cm x 30cm

Technische Details zum Produkt finden Sie hier

Für welche Zustelldienste ist der Paketbriefkasten anwendbar?

Der Paketsafe Paketbriefkasten ist offen für alle Zustelldienste. Es werden keine Vorkenntnisse, Schlüssel oder Zugangscodes benötigt, um ein Paket sicher zuzustellen. Nachdem eine sichere Zustellmöglichkeit für den Zusteller einen großen Zeitvorteil bringt, wird der Paketsafe von den Zustellern sehr gerne angenommen.

Ist der Paketbriefkasten im Mehrfamilienhaus nutzbar?

Ja, auch hier ist der Paketbriefkasten perfekt anwendbar. Gerade im Mehrfamilienhaus gibt es oft Ärger bei der Paketzustellung. Mit einem Paketbriefkasten ist die Situation sofort verbessert, denn der Zusteller weiß immer genau wo er die Pakete zustellen kann und der Empfänger muss seine Pakete nicht mehr suchen. Neben unseren Einzelprodukten eignen sich hier ideal unsere Anlagen für Mehrparteienhäuser
Zur Paket- und Briefkastenanlage
Sie sind Mieter?
Weitere Informationen für Mieter gibt es hier.

Ist eine Mehrfachzustellung von Paketen möglich?

Bei den meisten Paketbriefkästen ist standardmäßig keine Mehrfachzustellung möglich. Das gilt auch für den Paketsafe. Sobald der Zusteller das Schloss zugezogen hat, ist alles sicher verschlossen. Warum ist das so?
Wir möchten, dass Ihre Pakete wirklich sicher sind. Zudem sind Lösungen für Mehrfachzustellung meist teuer und in der Praxis oft zu kompliziert für den Zusteller. Ein durchschnittlicher Haushalt bekommt pro Jahr aktuell ca. 48 Pakete. Der Paketsafe funktioniert einwandfrei bis ca. 100 Pakete im Jahr und ist damit für 95% der dt. Haushalte vollkommen ausreichend.
Kunden die deutlich mehr Pakete bekommen, kaufen oft 2 Paketsafes oder geben dem Zusteller ihres Vertrauens einen der 4 Schlüssel. Sprechen Sie uns an, wir helfen gerne mit Tipps.

Gibt es den Paketbriefkasten freistehend?

Ja, der Paketbriefkasten kann auch freistehend montiert werden. Wir empfehlen einen für die gewünschte Montageart passenden Universal-Briefkastenständer zu kaufen und dann den Paketbriefkasten in Kombination mit unserem Zaun-Montage-Set am Ständer zu befestigen. Bitte beachten, dass die Gesamtkonstruktion für schwere Pakete bis 30kg geeignet sein muss. Der Paketsafe selbst wurde mit einem Zaun-Montage-Set testweise mit 100kg belastet und hat erfolgreich standgehalten.
Hier geht es zum Zaun-Montage-Set.

Lohnt es sich, einen Paketbriefkasten selber zu bauen?

Einen Paketbriefkasten selber zu bauen ist möglich, aber zeitaufwändig und teuer (wenn man die eigene Arbeitszeit rechnet). Zunächst benötigt man das richtige Material, welches langlebig und witterungsbeständig ist. Hier wird oft auf Edelstahl-Blech zurückgegriffen. Eine falsche Bearbeitung kann hier aber schnell das Material frühzeitig beschädigen. Des Weiteren wird ein Schloss benötigt, welches der Zusteller einfach verriegeln kann.
Das Wichtigste für die Praxistauglichkeit eines Paketbriefkastens ist jedoch, dass der Zusteller den Paketbriefkasten auch als solchen wahrnimmt, sonst landet darin kein einziges Paket. Das ist bei einem einzigartigen selbstgebastelten Produkt leider selten der Fall. Der Vorteil vom Paketsafe Paketbriefkasten ist die bekannte Marke, welche am Produkt aufgedruckt ist. Die Zusteller erkennen und identifizieren alle Paketsafe Produkte sofort als Paketbriefkästen und wissen, dass sie hier Ihre Pakete schnell und sicher loswerden.

Wie montiere ich einen Paketbriefkasten?

Die meisten Paketbriefkästen müssen aufwendig im Boden verankert werden, was gar nicht so leicht ist. Das geht bei uns einfacher.
Der Paketsafe Paketbriefkasten lässt sich genau so einfach montieren wie man es von einem reinen Briefkasten gewohnt ist. Wir bieten für jedes unserer Produkte eine ausführliche Montageanleitung inkl. Bohrschablone an. Zudem haben wir für folgende Montagearten einfache Montage-Video-Anleitungen erstellt:
1. Wandmontage mit Dübel
2. Montage an Holzfassaden
3. Montage am Gartenzaun/Tor/Geländer mit Hilfe des Zaun-Montage-Sets
Hier geht es zu den Montage-Anleitungen

Paketbriefkasten direkt vom Hersteller kaufen

Jetzt Produktdetails ansehen

Das sagen unsere Kunden über Ihren Paketbriefkasten

Endlich eine funktionierende Lösung für Pakete!
Die Konstruktion ist stabil sehr simpel in der Bedienung und sieht an der Hauswand auch gut aus. Der Sack ist schön groß und mit seinem eingearbeiteten Metallnetz gegen aufschneiden gesichert. Der Sack ist im verhältnis zu den ganzen angebotenen Metallboxenlösungen viel größer, so dass auch (etwas) größere Pakete passen werden. Gleich nach der Montage kam zufällig der Paketbote von DHL und fand die Lösung auch klasse.

Paketbriefkasten gekauft von Kunde L.Roth
L. Roth (verifizierter Kauf)

Unser Postler ist begeistert!
Zuerst haben wir an eine Paketbox gedacht. Diese sind aber entweder nicht groß genug um auch mal ein größeres Paket aufnehmen zu können, oder extrem sperrig. Durch Zufall bin ich dann auf den PAKETSAFE gestoßen. Wirklich vertrauenerweckend sieht der "Sack" auf den Bildern nicht aus. Nachdem ich aber bei meiner Schwester das Teil in natura betrachten durfte, musste ich meine Meinung ändern. Der "Sack" hat ein eingearbeitetes Drahtgeflecht das man nicht mal eben mit einem Cuttermesser durchtrennen kann. Auch das Kabelschloss macht einen soliden Eindruck.

Paketbriefkasten gekauft von Kunde Markus S.B.
Markus S.B. (verifizierter Kauf)